Heute bin ich mal grün ;-)

Matcha-Latte

Natürlich nicht grün wie ein Marsmännchen...:-) Seit wenigen Wochen habe ich Matcha Tee, oder wie auf dem Bild zu sehen Matcha Latte für mich entdeckt. Kaffee ist seither gestrichen.

 

Matche Tee ist eine besondere Sorte japanischen Grüntees. Das besondere: der Tee ist gemahlen und hat eine gesunde Wirkung auf den Körper.Er wird entweder mit heißem Wasser aufgegossen oder z.B. in Eis, Milch,Kuchen etc.gemischt.

 

Die Inhatsstoffe sind:

Koffein und Aminosäuren , Catechine, inklusive EGCGAntioxidantien, Chlorophyll, Proteine,Calcium,

  • Eisen (10-17 mg Eisen / 100g !), Kalium, Vitamin A, Vitamin B1, B2, B3, Vitamin E, Vitamin K.
  • Matcha Tee stärkt daher das Immunsystem und auch die Abwehrzellen. Der hohe Gehalt an Koffein regt nicht nur den Stoffwechsel, sondern auch die Herztätigkeit und die Atmung an. Fettabbau, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit werden gesteigert.
  • Matche Tee hemmt aber auch Darmentzündungen und ist bei Reizdarm und Chron-Krankheit heilsam.
  • Aufgrund der vielen Vitamine und auch der Wirkungen auf den Darm also nicht ganz schlecht, wenn man Probleme mit dem Darm hat, aber auch um den körper positiv zu unterstützen. I love it :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0